Daniela Abati-Sahli

Zu malen bedeutet für mich neugierig sein auf das, was passiert, wenn die Idee über die Leinwand wandert. Wenn aus Farben Zwischentöne entstehen, wenn der Pinsel zu tanzen beginnt, wenn Materialien neue Strukturen formen. Wenn neue Beschaffenheiten, Formationen und Schattierungen dem Bild seine besondere Tiefe verleihen. Wenn Schicht für Schicht klar wird, wohin die Reise geht.

 

Auftragen, übermalen, tupfen, kratzen, spachteln, verwischen, trocknen, überpinseln. Mit Naturfarben, erdigem Umbra, neblig-warmen Graige-Tönen und auch mal mit einem farbenfrohen Kontrapunkt. Flächig, im Kleinen – wild und akribisch.

 

So entstehen meine Bilder.

Farben und Kreativität haben mich schon immer fasziniert. Mit der Ausbildung zur Farbdesignerin und Einrichtungsgestalterin sowie der Gründung von abati design – Farbe und Raum mache ich meine Leidenschaft für Einrichtungs- und Raumdesign zu meinem Beruf.

 

www.abatidesign.ch
info@abatidesign.ch